Veröffentlicht am

Wir freuen uns, dass wir in den letzten Wochen mit folgendem Text in verschiedenen Print-Medien vertreten waren:

Leben ist Hören. Das Klingeln des Telefons, Smalltalk im Großraumbüro, fröhliches Geplauder im Restaurant. Was geschieht, wenn Gespräche in lauter Umgebung plötzlich anstrengend werden? Einzelne Wörter gehen verloren. Die Konzentration dreht sich nicht länger um den Inhalt, sondern um das Verstehen. Betroffene fangen oft an Situationen zu meiden, die für Hören und Verstehen beschwerlich geworden sind. Und verpassen viel soziales Leben.

Anja Hornig, Hörgeräteakustik- Meisterin, Tinnitus-Expertin und Inhaberin des gleichnamigen Fachgeschäfts, kennt viele Geschichten aus 30 Jahren Berufserfahrung. „Die meisten Menschen ignorieren ihren Hörverlust sehr lange“, sagt sie. „Das ist schade, weil sie sich selbst Lebensqualität nehmen.“ Die Brille habe sich als praktische Hilfe im Alltag längst etabliert. Hörsysteme seien noch auf dem Weg dahin. Und starten jetzt durch: Innovative Technik ballt sich in nahezu unsichtbaren Gehäusen aus hochwertigen Materialien wie Titan. Volle Leistungsstärke, robuste Widerstandskraft und federleichter Tragekomfort vereinen sich in den neuen Hörsystemen.

„Das wichtigste ist die persönliche Beratung und Begleitung“, so Anja Hornig. „Wir beraten engagiert mit viel Zeit.“ Vom Hörtest über die Auswahl bis zum Probetragen. Im Geschäft oder zu Hause. Darüber hinaus gibt es Hilfe beim Eingewöhnen, auch durch spezielle Hörtrainings. In den hellen Hörräumen von Anja Hornig sorgen Surround-Anlage und die Perzentilanalyse, eine Hörmessung mit genormten Sprachsignal, im Zusammenspiel mit den erfahrenen Akustikprofis für präzise Ergebnisse.

Als Chefin ist Anja Hornig für Mitarbeiter und Kunden persönlich da. Das ist ihr wichtig. Genau wie eine tolle Atmosphäre. Sie begeistert ihre Kunden immer aufs Neue. „Unsere Räume haben wir nach dem Feng Shui-Prinzip eingerichtet“, so Anja Hornig „Damit sich unsere Besucher auch richtig wohlfühlen.“ Auch Künstler nutzen das Geschäft als Ausstellungsraum. Hören ist Kunst. Kunst ist Hören.

Hörgeräte-Akustik Anja Hornig, Karolinenstraße 1d, 13507 Berlin, Telefon: 433 47 13, www.hornig-hoergeraete.de.